Auf der Suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung fand ich im Mai 2009 folgende Anzeige in der Süddeutschen Zeitung:
Ich fand die Anzeige Interessant und habe kurz darauf dort angerufen. Nach einem kurzen Gespräch wurde mir zugesichert ich bekomme nähere Informationen per Post zugesandt. So geschehen hatte ich die nächsten Tage einen Brief und einen kleinen Flyer der Firma FLV Lebensmittel Versand in der Hand. Im Brief stand u.a. sollte ich noch mehr Wissen möchten, so bin ich gerne zu einen persönlichen Termin eingeladen. So habe ich wieder angerufen und einen persönlichen Gesprächstermin ausgemacht. Vorort in Starnberg wurde mir die Geschäftsidee und das Konzept der Firma präsentiert. Ich fand es ganz gut und habe die Vertriebsvereinbarung als Versandhändler am 27.05.2009 unterzeichnet. Nach zwei Anzahlungen der Vereinbarten Beträge sollte die Firma IHR-Versand im Herbst 2009 an den Start gehen. Schnell und auf anraten der Zentrale habe ich mir dann ab Oktober 2009 geeignete Räume in Erding angemieten und noch eine entsprechende Telefonleitung gebucht. Ich dachte toll es geht bald los!
Im Oktober angelangt wurde mir mitgeteilt, dass es einige Probleme gab, darum gibt es eine kleine Verzögerung bis zum Start ca. Januar2010.
Auch im Februar wurde ich wieder auf unbestimmte Zeit vertröstet, so dass ich dann letztenendes am 14.03.2010 meine Kündigung dem FLV Lebensmittel Versand / IHR Versand mitgeteilt habe.
Leider habe ich mein Geld (13625,50 €) bis heute noch nicht wieder!
#1 von JK am 27. Juli 2010
So wirklich seriös scheint die wirklich nicht zu sein. Suchen immer wieder Personal, mal als “FLV”, dann als “Target communication” und dann wieder als “IHR Versand”. Mittlerweile werden die Positionen nur noch anonymisiert eingestellt. Alles sehr merkwürdig
#2 von JK am 27. Juli 2010
Musste gerade feststellen, dass bei http://www.ihr-versand.com, bei http://www.target-communication.de und auch bei http://www.fl-versand.de der Hinweis erscheint: “ZUGRIFF NICHT ERLAUBT”.
Mein Gefühl sagt mir, dass ich bzgl. der Rückerstattung des Geldes, nicht optimistisch wäre
#3 von Der Fleischer am 27. Juli 2010
Seriös ist an der Firma gar nichts. Hinter Target communication verbirgt sich Fr. Bianka-Yvonne Träger. Der Vater dieser Person, Klaus-D. Träger zieht die Fäden im Hintergrund. Als Verantwortliche werden immer Geschäftsführer eingesetzt und halten Ihren Kopf hin.
Im Jahre 2006 gab es die Fa. MM Meat Markt GmbH in Düsseldorf. Dort wurden mit ähnlicher Annonce über 100 Leute geködert, die eine Anzahlung für ein Auslieferungsfahrzeug bezahlt hatten. Bei durchschnittlich 10.000 € kamen da eine gute Million zusammen.
Mit diesem Geld wurden Geschäftsräume in der Lindemannstr. 30/ Düsseldorf finanziert sowie ein Porsche für die Tochter und die Miete für ein Haus von Träger in Mettmann.
Damals sollten die selbständigen Händler die Waren mit einem Kühlfahrzeug zu den Kunden transportieren, nur waren die versprochenen Kunden nicht da.
Eine Katalogauflage von 20.000 Stück wurde damals von Träger auch nicht bezahlt.
Aber damit nicht genug, in 2003 hat er eine ähnliche Sache im Stuttgarter Raum aufgezogen.
Also Finger davon, und jedem Geschädigten kann ich nur raten, unverzüglich Strafanzeige zu erstatten.
#4 von KNW am 27. Juli 2010
Ich habe gerade mal gegoogl´t und bin dabei auf diese Seite gestoßen
https://www.xing.com/net/pri0d4314x/franchise/sonstiges-1342/lebensmittelversand-franchise-firma-ihr-versand-31215069/31215069/#31215069.
LMAA da geht was ab. Ich hätte schon lange Strafanzeige erstattet
#5 von FI am 2. August 2010
Hallo,
ich war zweimal in Starnberg und habe zum Glück den Vertrag mit Ihr-Versand nicht unterschrieben. Herr Träger versuchte, mich massiv unter Druck zu setzen: “es ist heute die letzte Chance; Sie können froh sein, dass Sie überhaupt kommen durften usw.” Bis heute wurde kein Laden eröffnet, einen gedruckten Katalog gibt es auch nicht. Mein Rat: Nicht mit diesen Leuten zusammenarbeiten.
Mich würde interessieren, woher der User DER FLEISCHER hier im Blog weiß, dass er in Düsseldorf und Stuttgart ähnliche Tricks durchgeführt hat. Ich überlege nämlich, Strafanzeige zu stellen.
#6 von Der Fleischer am 3. August 2010
Hallo FI,
ich weiß es daher , weil ich selbst Geschädigter dieser Hierarchie bin. Habe heute dem Veranstalter des Blogs einige Unterlagen zukommen lassen.
ich habe ein Schriftstück von meinem RA. , daß Träger wegen Betrugs und Untreue im Jahre 2000 vom LG Stuttgart zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurde.
Und jetzt halte Dich mal fest.
In 2001 wurde er vom LG Konstanz zu einer Gefängnisstrafe von 3 Jahren und 6 Monaten verurteilt, ohne Bewährung.
Beweis: Beziehung der Ermittlungsakten LG Konstanz 1KLS 21 Js 21475/98
Das ist alles nicht an den Haaren herbei gezogen, sondern die Realität.
#7 von FI am 3. August 2010
Ist sehr interessant! Dieser Herr Träger hat letztes Wochenende wieder eine Anzeige in der FAZ aufgegeben (fast gleicher Text wie oben in der Anzeige) und als Unternehmen T.C. Werbung in Starnberg angegeben. Unglaublich, oder? Wie kann man andere Menschen davor schützen, diesem Gauner in die Falle zu gehen?
#8 von Der Fleischer am 4. August 2010
Einfach anzeigen, es läuft eh noch ein Strafverfahren der Staatsanwaltschaft Düsseldorf, wohl etwas umfangreicher.
Setz doch einfach mal die Annonce hier ein.
T.C. heißt doch einfach wieder Target-Communication, hinter der sich wohl die Tochter versteckt. Bei Bedarf hätte ich auch die Privatadresse von Träger , falls noch aktuell. ??!!
#9 von Bingo am 4. August 2010
Hallo Fleischer, können Sie mir mal die Privatadresse von der Tochter geben? Danke
#10 von JK am 4. August 2010
In der angesprochen XING-Gruppe hatte ich schon 2 Mal den Link für die Stellenanzeige als Vertriebsleiter geposted. Sobald der Link jedoch drin war, wurde nach spätestens 2 Tagen die Anzeige rausgenommen.
Insofern zeigt mir das, dass hier eindeutig mitgelesen wird.
Mich würde aber mal interessieren wie sich Menschen fühlen bzw. was in denen vorgeht, wenn sie wissen, dass sie andere abzocken !?!?!
#11 von Bingo am 4. August 2010
Hallo Fleischer, sind Sie nicht der jenige den Herr Täger nicht haben wollte?
#12 von FI am 4. August 2010
Herr Träger will jeden, der bezahlt. Wer jetzt noch nicht verstanden hat, dass diese(s) Unternehmen unseriös ist, dem ist nicht zu helfen.
#13 von FI am 4. August 2010
Noch eine Frage: Wie setze ich die Anzeige aus der FAZ hier rein? (Ich kenne mich technisch nicht so gut aus.)
#14 von JK am 5. August 2010
Ist jemandem bekannt wie viele “Opfer” es gibt bzw. von welcher Schadenssumme wir hier reden?
#15 von Der Fleischer am 5. August 2010
Hallo FI, entweder einscannen und hochladen, oder Fotografieren und über kopieren und einfügen einstellen. Sollte funktionieren.
#16 von Der Fleischer am 5. August 2010
Hallo Bingo, ich hätte nur die Adresse vom Senior, Klaus.D.Träger. Die werde ich hier aber nicht nennen.
Dann mußt Du hier schon Deine Postanschrift angeben und wieso glaubst Du, der wollte mich nicht haben ?
Ich habe doch geschrieben, das ich auch Betroffener bin.!!!!!!!!!!!!!
Dem geht es sowieso nur darum, anderen Kohle aus der Tasche zu ziehen, egal wem!!!!!!!!!!!
#17 von FI am 5. August 2010
Fleischer, ich glaube, dieser Blog wird sowieso von Träger & Co. beobachtet. Vielleicht ist er hier schon drin…? Macht aber nichts, denn dann merkt er vielleicht, dass es nicht mehr so einfach ist, “Opfer” zu finden.
Ich versuche es dann später mit dem hochladen der Anzeige.
#18 von FI am 6. August 2010
Ich habe dem Veranstalter des Blogs die Anzeige aus der F.A.Z. geschickt und er wird sie hier einstellen.
Man kann nur hoffen, dass noch mehr Menschen dann sehen, dass eine dubiose Firma unter ständig wechselndem Namen Leuten das Geld aus der Tasche ziehen will.
#19 von MP am 10. August 2010
hab auch so meine einschlägigen erfahrungen mit flv/ihr-versand gemacht, gottseidank nur als bewerber für eine marketing stelle.
war damals schon recht seltsam dort bei den gesprächen vor ort. (mit ….. & Träger).
es gab keine sinnvolle stellenbeschreibung – die aufgabe war absolut unklar und es gab keine genauen auskünfte wie sich das unternehmen finanziert oder wann das franchise-konzept/der katalog etc. wirklich startet.
habe damals schon kein gutes gefühl gehabt und die gespräche nicht weiter fortgeführt
hab auch noch etwas infomaterial zur hand falls es von jemanden benötigt wird…
#20 von Tobias Marit am 10. August 2010
Habe selbst als potentieller Händler bei dem Unternehmen angefragt. Habe mich dann aber dagegen entschieden, einfach weil ich parallel einen Job gefunden habe und dann keine Selbständigkeit mehr wagen wollte. Und genau das ist der Punkt. Hier geht´s halt um eine Geschäftsidee + Selbständigkeit incl. Risiko. Klappt dann irgendwas nicht und kommt nicht gleich der riesen Umsatz ins Haus, dann ist es gleich Betrug. Wer so denkt, der sollte eben besser angestellt bleiben oder Bundesschatzbriefe kaufen.
Ich habe die Sache etwas weiter verfolgt und weiß nur eins: Betrug ist nur gegeben, wenn Investitionen von Händlern, oder wie auch immer sich die Leute nennen, zur Bereicherung des Unternehmens führen. Es hat sich jedoch mit ein paar gezielten Fragen für mich sehr schnell heraus gestellt, dass die bisher angefallenen Kosten und die noch zu erwartenden Kosten des Unternehmen viel größer sind, als die im Vergleich dazu lächerlichen Summen der Händler. Solche Fragen würde ich mir mal als „Geschädigter“ stellen. Dieses Jammern von wegen „ich stell sofort Strafanzeige“ etc. Oh Gott! Da brauch ich kein Jura studiert zu haben, um zu wissen, dass man mit einer Strafanzeige kein Geld bekommt.
Interessant ist auch, dass die ganze Story hier sich in einem „anonymen“ Forum abspielt. So traut sich jeder mal. Und manche Aussagen, z. B. Fleischer und Co. haben sicher zu einer Schädigung des Unternehmens geführt. Wie gesagt, ich habe mich dagegen entschieden, aber wenn ich investiert hätte und müsste diese Sachen hier lesen, dann wäre ich nicht wirklich begeistert. Und schlussendlich lässt sich jeder hier identifizieren. Ich als Unternehmen hätte längst gegen einzelnen User hier bzw. gegen den Veranstalter des Blogs, der ja ein richtiges Dokumentensyndikat aufzubauen scheint, Schadensersatzklage eingereicht. Und hätte die Sache vor Gericht geklärt. Da wird sicher eine ordentliche Summe zusammen kommen. Na, ja wer weiß, dann allerdings ist hier für einige User + Veranstalter wirklich „Gute Nacht“ angesagt.
#21 von JK am 11. August 2010
Sehr geehrter Herr Marit,
ohne selbst ein Geschädigter zu sein und ohne die Verträge dieser Firma zu kennen ein Frage an Sie:
wenn ein potentieller Händler im Mai 2009 einen Vertrag unterschreibt, das Geschäft jedoch niemals startet (also der Vertragsgegenstand nicht gegeben ist bzw. von Seiten des Franchisegebers nicht erfüllt ist), der Händler den Vertrag daraufhin kündigt (im März 2010) und auf die Rückzahlung seiner Zahlung verweist, diese jedoch nicht erfolgt, Herr Marit, wie nennen Sie das ????
#22 von aloa am 11. August 2010
Hallo Hr.Marit
Bin auch geschädigter dieses dubiosen Versandhandels in spe oder wie man das nennen soll, aber von wegen lächerlichen Summen der Händler kann nicht die Rede sein.Ich würde denn netten Hr. Gründer der Fa.Flv ( Betrüger) empfehlen er soll sich warm anziehen, denn in Bayern laufen die Uhren anders als in
Düsseldorf,Konstanz oder anderswo wo er vielleicht meint er kommt mit einer billigen Strafanzeige davon ….. ha,ha !
#23 von Der Fleischer am 12. August 2010
Ja, Herr Marit
da gebe ich Ihnen bedingt Recht, wenn Sie schreiben das eine Selbständigkeit mit Risiko behaftet ist.
Aber nicht, wenn einem Interessenten Möglichkeiten für eine Existenz vorgegaukelt werden und am Ende nicht gehalten werden. Zu Düsseldorfer Zeiten wurden jedem Händler ca. 100 potentielle Firmenkunden versprochen. Doch da war keiner.
Es gab Kollegen die dennoch privat ein paar Kunden gewinnen konnten,die Ware dafür haben Sie dann in der Metro gekauft, weil kein Hersteller geliefert hat.
Und selbst wenn Sie kein Jura studiert haben, können Sie doch sicher nachvollziehen, das Menschen ,die Ihren sicheren Job gekündigt haben und in eine neue Existenz ohne Happyend invstiert haben, sauer sind,oder ?
Wenn Ihr Kind an Heiligabend fragt, du Papa warum hat mir das Christkind denn nichts gebracht und warum fahren wir nicht in Urlaub?,
was würden Sie antworten ??, wenn auch Sie investiert hätten ???
Seien Sie froh, das sie nichts bezahlt haben und denken vor dem nächsten Kommentar mal etwas nach.
Und wenn mich hier jemand identifizieren möchte, kann er das gerne versuchen,ich habe nichts zu verbergen und schreibe nur die Wahrheit.
Würde mich auch sehr auf eine ordentliche Verhandlung vor Gericht freuen und einige andere bestimmt auch.
Ist ja schön das hier einige Beiträge zusammenkommen, das kann ja wohl nicht aus der Luft gezogen sein.
Wie sagt der Bayer. Schaun mer mal.
#24 von FI am 13. August 2010
Herr Marit,
ich habe persönlich die dubiose (psychologisch kluge) Taktik dieses Herrn Träger kennengelernt, der durch seine Versprechungen Menschen in den Ruin treiben kann und wohl auch getrieben hat (s. dieses Forum/Strafanzeigen/Verurteilung). Dieser Herr hat kein wirklich durchdachtes Konzept, wie seine angebliche Firma funktionieren kann – weil es das auch gar nicht soll. Er versuchte sogar – wie schon oben beschrieben – Druck auf mich auszuüben, den Vertrag sofort und auf der Stelle ohne Bedenkzeit zu unterschreiben (s.o.: das ist Ihre letzte Chance, Sie können froh sein, dass Sie hierher kommen durften, es gibt keinen Rückfahrtschein). Das alleine ist ohne Frage absolut unseriös!
Außerdem frage ich Herrn Marit: Wo sind denn die, die gute Erfahrungen gemacht haben? Wo sind die, die tatsächlich mit FLV, Target usw. zusammen gearbeitet haben und seriös behandelt wurden und bei denen die Versprechungen eingehalten wurden? Und wo exisitiert denn das Unternehmen? Wieso inseriert man nun schon wieder unter einem anderen Firmennamen (s. Anzeige hier oben unter: die neueste Anzeige in der FAZ).? Wo ist der versprochene fertig gedruckte Katalog? Wo ist ein Internetshop o.ä. , der in diesem versprochenen Maße logisitisch funktioniert? Und vor allem: wo ist das Geld der angeworbenen Händler (Ihrer Meinung nach ja nur lächerliche Summen)?
#25 von MP am 14. August 2010
Ich kann FI nur zustimmen, Herr Träger ist einer der ganz schlimmen Sorte mit seiner psychologisch-klugen Taktik.
Vor mir hat er in seinem schönen Büro mitten in Starnberg unweit vom Starnberger See u.a. noch geprahlt dass er Mitte seiner 20er Jahre schon seine erste (versteuerte) Million hatte. “Man müsse den Menschen nur zuhören bzw. genau hinschauen was sie brauchen” war sein Credo. Nun scheint mir auch klar zu sein wie er das meinte….
Bezeichnend ist übrigens auch, dass inzwischen alle Internetseiten (ihr-versand.de; flv-versand.de; target-communication.de) offline sind.
#26 von 1234 am 16. August 2010
Soviel zur Lage vor Ort:
Im Büro in Starnberg ist Not – Besetzung, das Firmenschild “Ihr Versand” wurde entfernt …
#27 von Der Fleischer am 16. August 2010
Das war doch klar
#28 von FI am 17. August 2010
Das sagt wohl alles aus.
#29 von JK am 18. August 2010
Ist bekannt wo in Starnberg oder Umgebung er sich jetzt aufhält? An irgendeine Adresse müssen die Anwälte ja schließlich die Klage- und Mahnschreiben schicken !?
#30 von RT am 18. August 2010
Auch ich bin ein Betroffener.
Ich wollte bei der Polizei eine Anzeige machen, leider ohne Erfolg, da hier kein Betrug vorliegt.
Ich habe einen Mahnbescheid beantragt, aber unser Geld werden wir wahrscheinlich nicht wiedersehen.
#31 von Mr. X am 18. August 2010
Scheiße
#32 von Bingo am 18. August 2010
haben Sie auch schon diese Erfahrung gemacht? Völlig inkompetente Leute halten sich für besonders schlau. Je weniger man also weiß, für desto klüger hält man sich. “Unwissenheit erzeugt viel häufiger Selbstvertrauen als Wissen”, stellte bereits Charles Darwin fest.
Das ist ein relativ häufiges psychologisches Phänomen. Es wird “Dunning-Kruger-Effekt”, kurz DKE, genannt. Die Theorie des DKE besagt, dass inkompetente Menschen zu inkompetent sind, um ihre eigene Inkompetenz zu erkennen – und sich deshalb selbst für kompetenter halten als andere.
In der Regel kosten Entscheidungen, die aufgrund des DKEs gefasst wurden, viel Geld. Das wiederum kann schwerwiegende Konsequenzen haben: Jobverlust, Degradierung, Insolvenz.
#33 von FI am 18. August 2010
Was soll das jetzt Bingo? Oder soll ich Herr Träger sagen? Oder Herr Marit?
Zu RT: die Polizei hilft hier nicht weiter. Da muss man zum Anwalt gehen. Es ist ganz offensichtlich, dass hier Betrug vorliegt. Der Fleischer kann da sicher weiterhelfen, er weiß ja um bereits gefällte Urteile – und außerdem ist ihm in Düsseldorf ähnliches passiert. Wie gesagt, die Polizei ist da nicht der richtige Ansprechpartner.
zu JK: der Fleischer hat doch die Privatadresse von Herrn Träger.
#34 von Der Fleischer am 19. August 2010
Mann Bingo, alle Achtung, da hat aber einer schön bei Wikipedia abgeschrieben.
Willst Du hier den Comedy-Clown machen, oder was ist Dein Problem ?
Zur Adresse der Zielperson :
Da ich nicht glaube,das meine Daten noch aktuell sind, kann ich Euch nur raten, geht zum Einwohnermeldeamt Starnberg oder München.
Sollte der Mensch dort eine Auskunftssperre beantragt haben, bekommt aber jeder RA dort trotzdem Auskunft.
Hier liegt ja öffentliches Interesse vor.
Die mir bekannte Adresse gebe ich, wie schon geschrieben nur weiter wenn ich weiß, wer sich hinter der Anfrage verbirgt.
Oder versucht es doch über den Geschäftsführer,falls der noch greifbar ist.
#35 von Smeralda am 22. August 2010
#36 von JK am 24. August 2010
Hat sich denn einer der Herren mal zwischendurch bei einem der Geschädigten gemeldet (immerhin haben die ja das Ganze Thema mit dem Blog und XING mitbekommen) ???
#37 von 56877 am 24. August 2010
bei mir nicht!! ich habe nicht einmal eine rückantwort seitens des rechtsanwaltes des ihr versand bzw. target communication.
#38 von JK am 3. September 2010
Das ganze hier wäre doch mal ein Thema für “Die Akte” oder ähnliche Sendungsformate, oder?
#39 von aloa am 3. September 2010
Hallo User JK
Habe es bereits vor ca. 3 Wochen bei Akte 2010 vorgestellt !
Je mehr sich melden desto besser für uns geschädigte !
#40 von Anonym am 5. September 2010
@Smeralda: Wäre keine Insolvenz angemeldet worden, würde überhaupt keine Chance bestehen, dass die Geschädigten ihr Geld zurückbekommen. Das bedeutet auch nicht, dass Träger von einer Bank Geld bekommt.
Mal ganz abgesehen davon, dass nicht Träger haftet (auch nicht seine Tocher), sondern seine Frau! Da mir aber die ganze Familie skrupellos scheint, habe ich nicht mal für die Ehefrau Mitleid.
Dass keine Antwort mehr kommt ist auch kein Wunder. Herr ….. ist weg vom Fenster und Träger untergetaucht. Das Geschäft – zumindest in Starnberg – ist tot.
#41 von uri am 7. September 2010
Hallo Anonym !
Es war doch sicher Trägers Plan, so wie er es ja bereits in Stuttgart,Konstanz u. in Düsseldorf getrieben hatte die Fa. FLV,Ihr-Versand oder Target wie man das nennen soll nur zum Schein zu gründen um uns abzuzocken , damit er und seine Tochter im luxus leben können! Es war von ihm sicher nicht gewollt ins operative Geschäft einzusteigen! Er hat gute schauspielerische Fähigkeiten , aber dafür muss er büßen u. von der Bildfläche verschwinden !!!
#42 von pegasus am 8. September 2010
Hallo!
Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen! Vielleicht kann ich weiterhelfen! Ich bin echt erstaunt über “Träger &Co”! Hätte nicht gedacht, dass der so dreißt ist. Ich habe im Jahr 2006 für die Fa. MM Meat Markt GmbH als Angestellter(Vertrieb) gearbeitet! Nur leider umsonst! Habe meinen Job gewechselt, weil Herr Träger doch sehr überzeugend sein kann. Das Angebot erschien zu diesem Zeitpunkt seriös und war finanziell sehr interessant. Nur ließ das erste Gehalt direkt auf sich warten! Der “vorgeschobene Geschäftsführer”(Herr B.) meldete Insolvenz an um seine Haut zu retten! Mein Gehalt zahlte schließlich das Arbeitsamt(3 Mon.) Herr Träger wollte mich dann Monate später noch einmal über den Tisch ziehen! Hätte auch beinahe geklappt! Ich habe noch diverse Unterlagen und bin auch gerne bereit ausführlich Auskunft zu geben!
Einfach melden unter: pegasus1388@gmx.de
#43 von FI am 8. September 2010
Einfach eine super Idee, dieses Forum hier einzurichten!! Nur so können ehrliche Menschen vor Träger & Co. geschützt werden. Hoffentlich findet jeder, der bei Google den Namen “Träger” eingibt, diese Seite.
Dieser Gauner macht sonst einfach weiter.
#44 von Fleischer2 am 21. September 2010
Also ich bin wirklich sprachlos, dieser alte, korrupte und menschenverachtende Mensch fängt wieder mit dieser Masche Menschen die keine Perspektive mehr haben und nach erfolgter Unterschrift ins Verderben laufen.
Die Zeit in Düsseldorf hat mir gezeigt, dass es auch alte Verbrecher mit hoher krimineller Energie gibt. Warum dieses Schlitzohr nicht im Gefängnis sitzt ist mir ein Rätsel.
#45 von uri am 22. September 2010
Hallo Fleischer
Sie haben vollkommen Recht .Das gleiche frage ich mich auch!
Hoffentlich sitzt er bald, da wo er hingehört diese Ratte !
#46 von martell insurance am 27. September 2010
I’m glad you said that!?
-Kindest Regards,
Lowell
#47 von Fleischer2 am 29. September 2010
Bingo verkörpert mit seiner Aussage gerade zu, dass er unter dem Dunning-Kruger-Effekt
leidet. Vielleicht wird es ja bald nach ihm benannt.
#48 von Der Fleischer am 14. Oktober 2010
Hallo zusammen,hier ist der Fleischer,also nicht Fleischer2, wer auch immer das sein mag.
Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse bezüglich der besagten Person oder seines Handlangers ??
#49 von Dingo am 21. Oktober 2010
Hallo.
Ich bin gerade auf diesen Blog gestoßen. Hatte seinerseits meine Dienste als Freelancer diesem Unternehmen angeboten. Nach 2 (!) Anreisen und intensiven Ausquetschens hat man mir dann mit den Kommentaren abgesagt, ich würde der Firma wohl keinen Mehrwert bieten. Und das, obwohl man mir schon EK-Listen mitgegeben und einen Preisrahmen für das Projekt gesagt hatte und wir uns einig waren. Da ich tiefgreifende Branchenkenntnisse habe, war ich sehr vorsichtig mit meinen Ausagen, weil ich darauf vorbereitet war, eventuell im Vorstellungsgespräch ausgequetscht zu werden. Im großen und Ganzen fand ich das Konzept an sich auch etwas fragwürdig, aber dachte – das wären Startschwierigkeiten, die auch im Nachgang angepasst werden könnten.
Aber dass das Unternehmen derart unseriös ist, finde ich allerhand! Wahnsinn. Ich fühle mit allen, die um ihr hart verdientes Geld kämpfen und wünsche allen viel Glück. Ich für meinen Teil bin froh, dass ich jetzt einen seriösen Kundenstamm aufgebaut habe. Ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, für solche Leute zu arbeiten, wenn das alles stimmen sollte.
#50 von EdmundStoiber am 23. Oktober 2010
Guten Tag zusammen,
hatte das Inserat auch gesehen,und bin froh diese Seite entdeckt zu haben.So bleibt mir viel Schaden erspart…